b_450_450_16777215_0_0_images_stories_2021_20211108_VU_Nordspange_20211108_VU_Nordspange_1.jpeg

Kurz vor 18.00 Uhr am Montag, 8. November 2021 wurde die Feuerwehr Theresienfeld auf die B21 - Nordspange zum Entfernen einer Ölspur gerufen.

Am Einsatzort wurden zwei beschädigte Fahrzeuge infolge eines Auffahrunfalls vorgefunden. Nach der Unfallaufnahme durch die anwesende Polizei, konnten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt werden. Noch während der Fahrbahnreinigung durch die Feuerwehr Theresienfeld konnte ein lauter Knall vernommen werden. Im Staubereich waren zwei weitere Fahrzeuge zusammengefahren.

Unverzüglich machten sich die Einsatzkräfte zur nächsten Einsatzstelle auf. Da eine Person verletzt wurde, wurde umgehend vom Einsatzleiter der Rettungsdienst verständigt. Die schwer beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und wurden ebenfalls von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt. Während dieser Fahrzeugbergung musste die Nordspange für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach rund einer Stunde konnte nach der Fahrbahnreinigung die Fahrbahn wieder freigegeben werden und die Kräfte der Feuerwehr rückten ab.

gallery1